Sonntag, 6. Juni 2010

Ist der Beruf schon vorbestimmt?

Seit Freitag ist bei uns das Wetter endlich wieder besser, kein Regen mehr! Was für eine Freude das ist endlich wieder Sonne zu tanken, sich um den Garten zu kümmern und sich auf der Terrasse bräunen zu lassen.

Meine Kinder sind auch heilfroh endlich wieder raus zu können, zu toben und die Streitereien der letzten Tage sind endlich Vergangenheit. Schade zwar, das die Ferien nun vorbei sind, aber ändern kann man das sowieso nicht.
Mein jüngster Sohnemann hat nun ein neues Hobby. Schon immer ist er begeisteter Schnecken - und Wurmsammler, genau wie auch meine Tochter. Doch was er jetz neuerdings macht übertrifft wirklich Alles. Seit er festgestellt hat, das im Beet vor der Terrasse eine ganze Menge von Regenwürmern versteckt ist, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Einzelnen zu finden und zu begutachten. Er sitzt da wirklich stundenlang und ist beschäftigt. Die Bilder sprechen denke ich für sich aber seht selbst



Man kann es glaub ich nicht sehr gut erkennen, aber viele werden sich vorstellen können, wie er hinterher ausgesehen hat. Wir mußten beim Duschen ordentlich schrubben um die Erde überall wieder abzubekommen.



Besonders schlimm waren die Hände, denn er gräbt damit wie mit einer Baggerschaufel und ist sichtlich jedesmal stolz, wenn er einen weiteren Wurm entdeckt hat.





Alle Würmer haben wir natürlich wieder in der Erde vergraben was nicht einfach war, ihm zu erklären weshalb.

Bisher sind wir alle davon ausgegangen, dass er später mal irgendwas, was mit Autos zu tun hat beruflich machen wird. Mehr als ein paar kleine Autos braucht er nicht um glücklich zu sein und sich stundenlang zu beschäftigen.
Wenn ich aber jetzt sehe, mit welcher Hingabe er seinem neuem Hobby nachgeht, könnte ich mir ihn auch gut als Gärtner oder Wurmforscher vorstellen :D
Wie man aber sieht, hat er auch hier mindestens ein Auto neben sich. Also Ohne geht´s halt doch nicht.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Wir werden gleich wieder Garten und Terrasse stürmen, soll heute unglaubliche 30 ° heiß werden. Bin mal gespannt, wann und ob die Würmer schon geflüchtet sind ;)



Liebe Grüße Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...